www.waffle-moulds.com
English  

russisch
Russisch  

Referenzen

Beispielhafte frühere DEWA-Objekte
Centro Servizi Polifunzionale Privato „Santa Gilla“ auf Sardinien
Dieses Objekt wurde – wie zuvor schon viele ähnliche Großobjekte auf Sardinien - mit dem GFK-Standard-DEWA-Typ 06 ausgeführt. Insgesamt ergaben sich ca. 30.000 m² Kassettendecken, die in 12 Abschnitten zu je ca. 2.500 m² geschalt wurden. Bauherr ist die Società Privata Immobiliar Europea S.p.A. Der Auftrag wurde über PERI, Mailand, abgewickelt. Bauherr und Bauunternehmer waren mit der DEWA-Lösung außerordentlich zufrieden, so dass zwischenzeitlich weitere Objekte auf Sardinien folgten.

Centro Servizi Polifunzionale Privato Santa Gilla auf Sardinien
Einkaufs-, Vergnügungs- und Wohntower, Istanbul
Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um ein Mammutobjekt mit großräumigem Grundriss, 50 Obergeschossen und weiteren Tiefgeschossen mit insgesamt mehr als 140.000 m² Kassettendecke. Das Gebäude ist multifunktional genutzt und bietet eine Vielzahl von Werkstätten, Shops, Kinos, Restaurants u. a. Die Beauftragung von DEWA erfolgte auf Grund erstklassiger Erfahrungen beim Objekt Sun Plaza, gleichfalls in Istanbul, mit 36 Geschossen zuzüglich Tiefgaragen. Bei beiden Objekten im Einsatz war der DEWA-GFK-Standard-Typ 01 mit einem Achsmaß von 1.200 x 1.200 mm, 280 mm hoch. Vorgehalten wurden rd. 4.000 m² Kassetten, die ca. 40fach eingesetzt wurden.

Einkaufs-, Vergnügungs- und Wohntower, Istanbul
Aldi, Gewerbezentrum, Freiburg
Bei diesem Bauvorhaben wurden 17 m große Spannweiten und hohe Lastenaufnahmen mit einer Rippendecke mit Achsmaß 1.200 mm und einer Gesamtdeckenstärke von 1.000 mm gelöst, Rippenhöhe 800 mm zuzüglich 200 mm Druckplatte. Zum Einsatz kamen DEWA-Leichtschalkörper mit dem bewährten Luftkissen-Entschalverfahren, das sich auch bei dieser außergewöhnlichen Höhe bestens bewährte. Die Schalung kam mehrfach zum Einsatz; bei der letzten Decke jedoch mit einer um 200 mm gekürzten Höhe, die durch ein Abnehmen der Schalung per Thermosäge problemlos umgearbeitet wurde. Die Züblin AG, Freiburg, als ausführendes Unternehmen, war mit der DEWA-Lösung außerordentlich zufrieden.

Aldi, Gewerbezentrum, Freiburg
Bürogebäude Roche Diagnostics, Mannheim
Bei diesem Objekt galt es, besonders hohe Ansprüche an die Sichtqualität zu erfüllen. Dabei dienten die DEWA-GFK-Kassetten in Sondermaßen vorzugsweise als Gestaltungselement im relativ kleinformatigen Raster von 700 x 700 mm. Insgesamt kamen 3.400 Kassetten zum Einsatz, die ca. sechsmal eingesetzt wurden. Die Sichtqualität war vom Feinsten, die weitestgehend toleranzfreie Fertigung dieses Sonderauftrages brachte ein hervorragendes Betonbild. Bauherr: Roche Diagnostics, Mannheim / Planer: Nagel Architekten, Freising

Universitätszentrum Lübeck
Bei der Erweiterung des Zentrums um drei weitere, großzügige Gebäude kam, nach entsprechenden Recherchen, unsere DEWA-Variospan-Lösung zum Einsatz. Dabei galt es, eine Vielzahl unterschiedlichster Maße in ein baustellengerechtes Baukastensystem mit hoher Maßgenauigkeit umzusetzen. Mit einer CNC-gesteuerten Schneideanlage konnte die geforderte Maßgenauigkeit zuverlässig erreicht werden. Mit der Gesamtabwicklung war das ausführende Bauunternehmen Schütt & Sohn, Lübeck, sehr zufrieden.

back